Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8428383  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,408

gypsy tail windInsgesamt ist mir wohl Leibowitz am liebsten … aber Schuricht mag ich auch unheimlich gerne. Und Gardiner … und was es von Carlos Kleiber halt gibt. Was nun nicht gegen Böhm, Walter, Toscanini oder Furtwängler geht … Jochum steht auch noch grösstenteils aus, ebenfalls Abbado – und Scherchen auch, Bernstein … und Cluytens, auf den ich besonders gespannt bin – auch wegen meiner Vorliebe für den „französischen“ Beethoven von Schuricht – il reste beaucoup à écouter ;-)

Meine „faves“ wurden schon genannt, Leibowitz……Schuricht……Walter……Böhm……und als „Aussenseiter“ die Aufnahmen von Giulini mit dem La Scala Philharmonic Orchestra (insbes 3,4,5+6 !!)

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)