Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8428379  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,078

Insgesamt ist mir wohl Leibowitz am liebsten … aber Schuricht mag ich auch unheimlich gerne. Und Gardiner … und was es von Carlos Kleiber halt gibt. Was nun nicht gegen Böhm, Walter, Toscanini oder Furtwängler geht … Jochum steht auch noch grösstenteils aus, ebenfalls Abbado – und Scherchen auch, Bernstein … und Cluytens, auf den ich besonders gespannt bin – auch wegen meiner Vorliebe für den „französischen“ Beethoven von Schuricht – il reste beaucoup à écouter ;-)

Und die neunte habe ich noch praktisch nie gehört, das Ding ist einfach zu gross, als dass man es oft hören könnte (allerdings werde ich da wohl mal eine Phase haben, ganz wie mit Mozarts grosser Messe c-Moll oder Beethovens Missa solemnis, auch das Werke, die man nicht zu oft hören kann, die ich aber beide schon in Phasen mehrmals innert ein, zwei Tagen angehört habe).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba