Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
soulpopeDas (die Interpretation von Bolet) hast Du jetzt etwas drastisch beschrieben, jedoch im Kern treffend….trotzdem tust Du den Schubertschen Lied Transkriptionen wohl etwas unrecht, nur darf deren Spiel nur nicht leiernd sein (übrigens auch nicht der Liedvortrag…), wie gsagt innig und fragil ist dich das Ganze…und das tät mich halt interessieren….
Sofronitzkij könnte eine Adresse für Dich sein, obwohl mir persönlich jemand wie Josef Hofmann da noch lieber wäre. Zumindest den Ausgleich zwischen Draufhauen und Zerbrechen findest Du da. Wer mir für Liszt noch sehr wichtig zu sein scheint, ist Roberto Szidon. Ich kenne ihn nur mit Schumann und Jenny Abel, aber da gab es neulich hier eine kleine Sendung im Radio mit Abel über Szidon und auch mit Liszt. Ich denke, man braucht ihn, weiß aber nicht, ob er die Schubert-Lieder eingespielt hat.
--