Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Es ist ja doch gerade das Fehlen alles Romantischen, das den Reiz von Guldas Mozart-Aufnahmen ausmacht – gehört ja auch nicht in Mozarts Musik … ich finde die Beschreibung von clasjaz sehr treffend und das macht für mich gerade die Faszination und Qualität der Aufnahmen auf (und nebenbei sei dann für Mozart auch noch auf Gould verwiesen – klar, da scheiden sich die Geister, er springt mit den Vorlagen auf eine Weise um, die viele komplett vor den Kopf stösst, aber man höre sich das einfach mal mit offenen Ohren und offenem Herzen – also am besten bei der Herz-OP wenn einem der dritte Bypass gelegt wird – an … und wer da nichts fühlt, muss wohl tot sein … da lief dann beim Bypass etwas schief).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba