Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8428199  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,143

Die Gould-Aufnahmen der Beethoven-Sonaten (zumal ohne irgendwelche CBC- und sonstigen Sachen) umfassen sechs CDs, darauf gibt es die Sonaten 1-3, 5-10, 12-18, 23, 30-32.

Ich habe die älteren Ausgabe (zwei dieser weissen Sony-Sets mit je drei CDs), aber da ich in der jüngeren „Glenn Gould Collection“ Volumen 9 mit den Variationen, Bagatellen, der Sonate Nr. 24 etc. (2 CD) und Vol. 10 mit den Klavierkonzerten (3 CD) habe, denke ich, dass Du genau das in Vol. 8 haben müsstest (es sei denn, Vol. 7 enthält auch schon Beethoven – keine Ahnung, ob bei dieser jüngsten Ausgabe auch mehr als vier CDs in eins dieser dicken alten Doppel-CD-Jewel-Cases gepackt wurden, möglich ist das ja).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba