Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8428013  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,939

Das ist ja das Problem, fünf Besprechungen, fünf Meinungen. Da muss man irgendwo sowieso selbst seinen Weg finden.
Ich habe das jetzt wieder gemerkt, gestern habe ich spät noch eine Aufführung von Beethovens Fünfter mit Barenboim und seinem Divan Orchester gesehen/gehört. Sicherlich auch in so fern reizvoll, weil die Aufführung in Ramallah stattfand und auch wunderbar dargeboten. Trotzdem habe ich mir immer wieder gedacht, wie gerne würde ich das jetzt von Böhm hören, gerade bei meinem geliebten 2. Satz ist für mich Böhm da unerreicht. Bei den Beethoven-Symphonien bin ich jetzt sehr sicher, dass nur Böhm ihn so interpretiert, wie ich das für mich will.
Ansonsten habe ich bei anderen Komponisten, Dirigenten noch einen langen Weg vor mir.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100