Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy tail windJo, des wor a fescher Bursch
![]()
Ich sollte mir die anderen Messen auch mal anhören … man liest ja immer mal wieder, die c-Moll und das Requiem seien die Krönung von Mozarts sakralem Schaffen (was ich sofort glaube, viel mehr geht ja doch gar nicht), aber die restlichen Messen habe ich bisher völlig ignoriert. Da ist glaube ich allerdings nur Harnoncourt da, die erwähnte Box.
Ja, des Wolferl…;-)
Da hatten wir ja vor längerer Zeit schon mal gesprochen, glaube ich. Die Krönungsmesse ist halt auch wieder so ein persönliches Dingens durch eigenes Mitsingen im Kirchenchor in der Jugend, ähnlich wie bei der Schöpfung. Ich hab’s geliebt, wenn wir die Krönungsmesse gesungen haben.
Wie stehst du eigentlich zu Verdis Requiem bzw. zum deutschen Requiem von Brahms?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102