Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Läuft jetzt nochmal, vorhin wurde ich unterbrochen – Kermes macht ihre Sache jedenfalls gut (da hatte ich etwas Bedenken, aber nachdem sie schon im neuen „Figaro“ von Currentzis gut war eigentlich auch nicht mehr). Ich kenne das Requiem vergleichsweise noch nicht gut, habe aber einige zumeist noch gänzlich ungehörte Aufnahmen da, mit denen ich mich gerade im Vergleich mal befassen sollte (Harnoncourt, Christie, Weil, Norrington, Corboz … und auch ein paar alte: Walter mit Elisabeth Schumann etc., Isserstedt mit Della Casa, Frick etc., Walter mit Seefried, Simoneau etc., Karajan mit Lipp, Dermota etc.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba