Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Das war’s dann für den Moment mit Rubinstein … das Trio mit Szeryng und Fournier ist exzellent, ich muss diese Aufnahmen bei der nächsten Gelegenheit mal in Ruhe anhören, auch die Quartette mit den Guarnieris, von denen blieb bisher wesentlich weniger hängen als von den Trios und dem Quintett. In Sachen Trios sind mir letztlich aber Schumann und Schubert wohl noch etwas lieber als Brahms (und Mendelssohn auch, den gibt es leider mit dem Szeryng/Fournier-Trio nicht, das für meine Ohren dem frühen Trio mit Heifetz und Feuermann bzw. Piatigorsky durchaus ebenbürtig ist, im Ton wohl noch lieber, irgendwie satter, wärmer, etwas beweglicher – vielleicht das bessere Trio, während Heifetz).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba