Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8427891  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,529

gypsy tail wind

Die „Balladen“ liefen gestern zwar schon einmal, aber die Dinger zählen für mich zum allerbesten, was Chopin hinterlassen hat! Also noch einmal! Über den Sonaten überfiel mich der Fieberschlaf … also auch die nochmal. Danach weiter mit:








Auf der Carnegie Hall-CD gibt es die zweite Sonate, ein paar Préludes, die Berceuse, die Polonaise-Fantaisie, das Fantaisie-Impromptu, drei Études und schliesslich die heroische Polonaise. Dann beginnen mehr oder minder die Wiederholungen, „Arthur Rubinstein/Chopin“ ist mehr oder minder eine Neueinspielung des Programmes von „Rubinstein & Chopin“, in dem anstelle der vier Impromptus der „Boléro“ und die „Tarantelle“ treten (die Rubinstein zuvor wie es scheint nicht aufgenommen hat), die „Impromptus“ gibt es stattdessen auf dem nächsten (Doppel-)Album, zusammen mit den Polonaisen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba