Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Hm, ich glaube nicht, dass ich das will … zur Hogwood-Box gehen die Meinungen auseinander. Was ich sonst sehr empfehlen kann, ist diese kleine Box hier:
Ich habe die billige Umverpackung ganz ohne Booklet, ob die abgebildete besser ausgestattet ist, weiss ich nicht. Hier meine, mit Rückseite, man sieht immerhin, was drin ist:
Exzellente Aufnahmen, soweit ich das beurteilen kann. Und zusammen mit den verstreuten Haydn-Aufnahmen (einiges von Szell v.a., dazu Toscanini, Walter, Bernstein etc., aber auch einzelne weitere von HIP-Ensembles wie den Freiburger Barockern oder The English Concert/Simon Standage/Trevor Pinnock) reicht mir das wohl für längere Zeit, wenn nicht für immer.
Was mich mal wundernehmen würde ist, ob zu Hogwoods Mozart (den ich hervorragend finde) die Meinungen auch so auseinandergehen wie zu seinen Haydn-Einspielungen. Zu den Mozart-Symphonien las ich wenigstens bisher keine so eindeutig negativen Statements, wie sie mir zur Haydn-Box schon ein paar Mal untergekommen sind.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba