Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich habe seit neustem die grosse Columbia/Sony-Box mit den Symphonien (bei dem Preis hier wurde ich schwach) – und warte mit grosser Freude auf die zweite, in der die ganzen Orchestersachen (ohne Symphonien, die sind in der ersten) drin sein werden. Das dürfte eine riesige Wundertüte und Schatztruhe sein! Ist von hier vorbestellt (als ich bestellte lag der Preis noch bei 60£).
Und die kleinere Box von WHRA (Live-Aufnahmen, Proben und Sessions aus Boston und New York, 1941-61, 11CDs) ist auch da, daraus hörte ich schon weniges. Ebenfalls lief neulich zum ersten Mal „Candide“ (bei DG mit Bernstein selbst am Pult).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba