Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Gestern schaute ich mir den ersten Akt der letztjährigen Salzburger Aufführung an – geleitet von Christoph Eschenbach in gepflegter Langweile und leider von einem nicht adäquaten Ensemble gesungen. Als hätte die blöde Kiste es geaht, brach die Aufnahme nach etwas weniger als zwei Stunden ab, den Beginn des zweiten Aktes schaute ich dann gar nicht mehr an. So schlimm, wie die online zu findenden Presseberichte vermuten lassen, fand ich das alles längst nicht, aber dennoch: dem daraus entstandenen unbedingten Drang, die grossartige Oper in einer grossartigen Einspielung zu hören wird hiermit stattgegeben!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba