Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windKenne ich mit ihm nicht – aber nach dem Bach, den ich von ihm bisher gehört habe, reizt es mich nicht, mehr davon zu hören (gilt im grossen ganzen auch für Haydn, Mozart und Beethoven, obwohl mich dort nichts störte, aber es packte mich auch wenig … und noch mehr als für Bach gilt es für Händel, ganz schrecklich! Richter goes Keith „No End“). Aber Geduld, ich bin ja noch immer ein blutiger Anfänger, mein Eindruck zu Richter (der mir bisher v.a. mit Schubert, Schumann, Brahms gefällt, bei den Russen war ich noch zu wenig, aber dort auch) mag sich ändern.
Richter hat den Vorteil, aber eben auch Nachteil einer langen Karriere, eines oft erzwungenen (und daher folgerichtig manchmal indisponierten) „Vielspielers“ und vieler verfügbarer Aufnahmen…..da musst Du selektiv vorgehen……aber es existieren schon sehr tolle Aufnahmen mit Bach (zB WTC) und Schubert, da liegen meine persönlichen Präferenzen….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)