Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Keine Ahnung, was da mit dem Cover falsch lief, in Wahrheit steht da 1941, nicht 1946 vorn drauf – die Box lag neulich neben dem Django Reinhardt’schen Gesamtwerk im Briefkasten und es läuft als erstes CD 7 – Bernsteins zweite Symphonie, „The Age of Anxiety“, mit Lukas Foss am Klavier, Bernstein am Pult vor den Neuyorker Philharmonikern, aufgenommen 1950 in der Carnegie Hall. Dann gibt es noch, mit demselben Orchester am selben Ort, ein Jahr später, Stravinskys „Sacré“.
Und danke für die weiteren Schnittke-Hinweise – die zweite Cello/Klavier-CD habe ich schon eine Ewigkeit im Auge, die erste ist mir neu. Enthalten beide dieselben Werke oder ergänzen sich sich? Und falls ersteres der Fall ist, welche lohnt mehr?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba