Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
pinchPires und Corboz, das allein sind zwei Kaufgründe für mich.
Ich habe mir beide Boxen geholt, konnte mich nicht entscheiden … aber zusammen weniger als 90 € – da braucht man ja nicht allzu lange überlegen. Was mir erst nach Begutachtung der DG-Box klar wurde: die Mozart-Sonaten, die es in einer kleinen Box von Brilliant gibt (phantastisch – und mein Einstieg in Pires‘ Werk) sind nicht jene von DG sondern eine frühere Einspielung, für Denon glaub ich.
Mit Corboz gibt es nur die drei Bach-Konzerte, Mozart dirigieren Guschelbauer, Jordan und – darauf bin ich dann wieder besonders gespannt – Scimone.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba