Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die CD klingt – wenigstens in den beiden 1965er Quartetten – auch ziemlich gut, ganz entgegen dem Ruf Doremis (den ich inzwischen nach den in den letzten Tagen gehörten CDs meiner Grossbestellung durchaus einigermassen bestätigen kann, bloss sollte man wohl nicht zu sehr verallgemeinern, wie immer halt).
Foss hatte ich längst vergessen … seine Frau hatte eine längere Affäre mit Glenn Gould, in der Doku über diesen, die vor ein paar Monaten auf 3sat oder arte lief (wir hatten es hier mal davon, glaube ich? Hier die Besprechung der NYTimes), kommt entsprechend auch Lukas Foss vor … was hat der Mann denn sonst so gemacht, ich weiss überhaupt nichts über ihn. Was sollte man kennen, irgendwelche bestimmten Einspielungen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba