Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8426755  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Fein, François!

Gestern Abend gab es bei mir noch einigen Bach:

Vom ersten Eindruck her hervorragend … und die perfekte Ergänzung zu Pierre Hantaï, der seinerseits (bisher) nur das erste Buch eingespielt hat. Rousset erwähnt in seinem Text im Booklet zwar, dass er das zweite Buch als den „Mount Everest“ in Sachen Bach betrachte, den er am Schluss erklommen habe, nachdem er sich den Rest des Bach’schen Clavierwerkes erschlossen hatte – auf dem Weg entstanden zahlreiche Bach-Einspielungen, von denen ich bisher nur die Goldberg-Variationen da habe (erst ein oder zweimal angehört) … aber eine Aufnahme des ersten Buches des WTC gibt es bisher soweit ich weiss von ihm nicht.

Danach gab es noch ein erstes Ohr voll von Mullowas Bach – die zweite Partita und die dritte Sonate.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba