Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy tail windGüden .. die Mozart-CD, die allerdings technische Probleme hat, bei an sich sehr gutem Klang … ich muss mal auf einem anderen Player vergleichen …
Gerade gemacht … und fast nichts gehört (also nur die üblichen Abspielgeräusche, die man bei so alten Aufnahmen halt mal kriegt) … jetzt wieder zurück auf meinem Player und alles scheint auch da gut zu sein. Seltsam … ich strapaziere den armen CD-Player wohl einfach zu sehr. Bin jedenfalls sehr angetan von Güden! Zu den Strauss-Liedern kann ich nicht viel sagen, ich kenne sie kaum, eigentlich nur ein paar, die Janet Baker eingespielt hat und natürlich die „4 letzen Lieder“ (Lucia Popp ist mir da am liebsten … das ist vielleicht überhaupt die eine Sängerin, deren Aufnahmen ich auf die Insel mitnehmen müsste, wenn ich denn zu wählen hätte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba