Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8426727  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Prestoclassical in England führt die ganzen 50 Titel der Reihe, die Universal Mexico herausgegeben hat (steht auf allen 2013, ich glaube sie erschienen im Herbst, Presto hat sie seit ein paar Monaten). International scheint Universal sich auf 20 davon zu beschränkenn (die Strauss-CD von Güden ist dabei, nicht aber die Mozart-CD, die allerdings technische Probleme hat, bei an sich sehr gutem Klang … ich muss mal auf einem anderen Player vergleichen und allenfalls nachfragen):
http://www.klassikakzente.de/decca-most-wanted-recitals/diskografie

Ich habe mir je zwei CDs von Güden, Hotter und Della Casa (die zweite eine Sammlung mit schweizer Volksliedern, gemeinsam mit Skilehrersohn Vico Torriani – ich erwähnte sie neulich) sowie die CDs von Janine Micheau, Mado Robin und Virginia Zeani geholt. Die zweite Ladung kam erst heute, ausser Micheau, der einen von Della Casa und heute Güden habe ich noch nichts davon angehört.

Die komplette Serie ist hier zu finden:
http://www.prestoclassical.co.uk/s/Most%2BWanted%2BRecitals?utm_source=News-2014-04-07&utm_medium=email

Keine Ahnung, ob andere Läden sie auch importieren, ich bin inzwischen ein sehr treuer Kunde von Prestoclassical, der Laden hat oft exzellente Angebote (eine Melodiya-Bestellung oder zwei – wegen der Zolln*zis muss ich stets stückeln – stehen an, und der „Early Music“-Sale ist unendlich, keine Chance, das alles durchzuschauen) und schickt die Dinge stets bestens verpackt … je nach Lieferbarkeit nicht sehr schnell, aber da herrscht auf der Website Transparenz und die Fristen stimmen fast immer (ein einziges Mal erhielt ich ein paar Vertröstungs-Mails, aber in dem Fall versandten sie dann den Rest der Bestellung lang bevor die ausstehende CD wieder geliefert werden konnte).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba