Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8426537  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die Cavina-Einspielung der Selva habe ich nicht – aber Lasserre und Garrido – beide auch sehr, sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. (Und eine CD mit Auszügen von Christie ist auch da.) Die aktuell erhältliche Corboz-Ausgabe ist günstig (klick), wartet aber mit wenigen Infos auf. Die LP-Box auf der EVL-Website lässt ja erkennen, dass er zur Selva noch 33 weitere Stücke hinzunahm, daher gibt es wesentlich mehr Material als bei den anderen Einspielungen. Wie das geordnet ist, welche Stücke woher stammen, dazu steht gar nichts im Booklet. Aber ich blicke da eh nicht durch, die anderen zwei Sets sind reich an Informationen, aber ich glaube auch da fehlen jeweils ein paar Stücke (wengistens bei Lasserre, wo es dafür auch ein paar Beigaben aus anderer Quelle gibt – ich glaube Garrido ist komplett) aber das hängt dann irgendwie mit dem Konzept zusammen.

Und klar gibt es auch die Marienvesper von Corboz, ebenfalls mit dem EVL:
http://www.evl.ch/pratique/1966-monteverdi/

Kenne ich nicht, bin da an sich ausgestattet – aber da ich keine ältere Aufnahme davon habe und Corboz sicher hörenswert ist … ein CD-Reissue gibt es ja auch (in der apex-Reihe von Warner, die Originalausgabe erschien auch bei Erato).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba