Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8426389  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

clasjazZum „Karfreitagszauber“ – die Langsamkeit stört mich weniger, ich bin noch unschlüssig. Ich bin ja ein Freund der Analyse, die ich hier bei Celibidache durchaus wahrnehme, aber die Bögen, der Atem zerfällt mir doch etwas zu sehr.

Mich stört das bei Celibidache inzwischen sehr. Es verkommt bei ihm irgendwie zur Masche, da er bei all seinen Dirigaten diese vermeintliche Transzendenz so sehr in den Vordergrund stellt. Egal ob Bruckner, Mozart, Wagner… aber wenn man das natürlich mag, ist man bei Celi an der richtigen Hausnummer. Einen Zen-Meister am Pult stelle ich mir jedoch anders vor. Sir Reginald Goodall bspw., dessen „Parsifal“ ist ebenfalls Slo-Mo, aber von geradezu sagenhafter Gestalt!

--