Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Welche Einspielung denn von Corboz? Ich kenne bisher nur (oberflächlich) die von 1996 (ein Reissue in Virgins Billig-Doppel-CD-Reihe, mit Piau, Fink, Schäfer und Fink sowie dem EVL), es gibt soweit ich hier sehen kann aber inzwischen vier („meine“ ist die dritte, es gibt Aufnahmen von 1972, 1979 und dann eine recht neue auf Mirare):
http://www.evl.ch/categories-pratique/discographie/
Gerade ist das Jubiläums-Box-Set endlich zu mir unterwegs, da gibt es von Bach aber bloss (in Auszügen?) die Johannes-Passion und (darauf bin ich enorm gespannt) die Motetten.
Die jüngste h-Moll-Messe hier ist die von Jos van Veldhoven, 2006 mit der Netherlands Bach Society. Solisten sind Dorothee Mields, Johannette Zomer, Matthew White, Charles Daniels und Peter Harvey. Der erste Eindruck davon war klasse, dazu ist das Ding sehr hübsch gemacht, ein enorm ausführliches Booklet, reich bebildert, fester Einband, steckt mit im Schuber. (Keine Ahnung, ob auch Vinyl zu haben ist, ich glaube, was ich habe sind SACDs, aber davon habe ich nichts.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba