Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Chabrier … da habe ich in der tollen Box von Marcelle Meyer einiges – gefällt mir ziemlich gut. Barbizet kenne ich bisher nur mit Ferras (und da ist er wirklich herausragend, die beiden sind Partner, da ist nichts von Star und Begleiter und das schlägt sich in der Musik nieder).
Und das Tschaikowski-Konzert, das ich jetzt höre, finde ich kaum je so gut wie mit Ferras – wobei die DG-Aufnahme mit Karajan, acht Jahre später, eine viel grössere Klarheit im Klangbild hat … aber ich weiss gerade gar nicht, ob ich das „Dreckige“ hier nicht gerade noch schöner finde – muss die beiden Einspielungen mal back-to-back anhören.
Ein Lieblingskonzert wird das wohl nie, aber mit Ferras mag ich es durchaus gerne … die Morini-Einspielung (mit Rodzinsky am Pult des RPO) muss ich mir wieder mal anhören … und die Russen (v.a. Oistrakh/Rozhdestvensky und Tretiakov/Jansons).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba