Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8426209  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Kürzlich lief schon als erstes CD 13 „La Chapelle Royale au Temps de Louis XV“ aus dieser gerade für einen glücklichen Preis erstandenen Box, auf der Musik von Campra, Mondonville (Le Parnasse Français/Louis Castelain) sowie Balbastre, Corrette und Dquin (Oliver Latry, org) zu hören ist.

Jetzt CD 12 „Au Concert Spirituel“ mit Mondonvilles „Dominus regnavit“ und Rameaus „In convertendo“ (Les Arts Florissants/William Christie) (der zweite Teil wurde wie ein paar weitere auf den 20 CDs enthaltene Aufnahmen von früheren Releases ausgeliehen, der Grossteil entstand aber live in Versailles).

Dank an redbeans, der mich auf die Box (und das gute, inzwischen verschwundene Angebot) aufmerksam machte – immerhin profitiert er bald auch davon (der Anbieter sandte mir zuerst aus Versehen eine beschädigte Box ohne Booklet … und dann das allerletzte korrekte Exemplar).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba