Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8425813  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke. Ich habe vorhin nach einigem Suchen die Tragicomedia-CD „Songs of Welcome and Farewell“ gefunden, die und die „Songs & Aris“ von Kirkby (mit Hogwood und Rooley) kommen demnächst auch in den Player. Ich habe, wie Du richtigerweise gedacht hast, noch weiteres da, aber das braucht halt Zeit (daher auch das „bei mir noch nicht“): „The Fairy Queen“ (Gardiner, 1981 und Harnoncourt, 1994), „King Arthur“ (Christie, 1995), „Ode for St. Cecilia’s Day / Hail! Bright Cecilia“ (Gardiner, 1982 und McCreesh, 1994), zudem Kammermusik mit Menuhin und Lysy, und von Gardiner noch die CD „Music for Queen Mary“ – das ist dann aber wirklich alles – und das meiste ich noch unentdeckt.

Jetzt:

Friedhelm Flamme spielt das gesamte Orgelwerk von Franz Tunder und Nicolaus Hasse (auf der Christian-Vater-Orgel von 1724 in der St.-Petri-Kirche in Melle, rec. 2006)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba