Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
BgigliDie Schlussszene unter Reiner gibt’s auf Complete Columbia Recordings von Welitsch unter Fritz Reiner. Klanglich gut und ein Muss, aber teuer. Ansonsten live in der Met unter Reiner 4.12. 1949 komplett mit Herbert Janssen, dessen Geschichte wirklich augenöffnend ist, sowie 1952 unter Reiner nochmals in der Met und in Wien unter Matacic 1944. Alles herausragend gesungen.
Die Live-Aufnahme von 1952 habe ich – gibt natürlich nur Schrott-Ausgaben … denke das reicht mir – von daher rührte auch der Wunsch nach einer gut klingenden Einspielung.
Nach der Welitsch Columbia-Doppel-CD werde ich mich aber mal umschauen, danke für den Hinweis!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba