Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windIch habe mir vor einiger Zeit das Brilliant 3CD-Set mit der kompletten Kammermusik gekauft – aber noch nichts draus angehört. Kennst Du auch Kammermusik von Roussel? Ein bisschen Orchestrales (auch die Symphonien 3 & 4) findet sich auch in der neuen Ansermet-Box (die auch schon hier liegt, aber das wird dauern mit dem Hören, ich wollte zum Auftakt anderes herausziehen, Honegger, Martin, aber warum nicht mit Roussel loslegen…).
Ich kannte von Roussel bis vor kurzem eigentlich gar Nichts. Ich hörte den Dirigenten Stephane Deneve letzte Woche mit den Wiener Symphonikern und da brachten sie u.a Bacchus et Ariane, Ballettsuite Nr. 2 op. 43 zur Aufführung – (nicht nur) ich war vom Dirigat und Roussel ziemlich angetan
und kaufte die Deneve CD mit der intensiven Sinfonie 3 + Bacchus und Ariane – das Royal Scottish National Orchestra hat noch mehr Punch als die Wiener Symphoniker….wirklich fein !!!!
Ich habe gelesen daß Ansermet`s Roussel auch profund ist, Dein Einfruck würde mich natürlich SEHR interessieren.
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)