Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8425649  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Sehr gut! Die andere CD (Schubert/Schumann) ist auch unterwegs!

Jetzt:

Eine der ersten Opern, die ich je hörte … in der Gardiner-Einspielung, die mir wohl immer noch die liebste ist – es ist in dem Fall jedoch nicht so, dass das erste Hören prägend gewesen ist oder so, das lag so weit zurück, als ich vor etwas über einem Jahr zurück zu ihr fand, dass ich überhaupt keine Erinnerung mehr hatte. Die Aufnahmen von Cavina und Alessandrini sind auch klasse, aber Anthony Rolfe Johnson ist für mich der beste Orfeo. Mal sehen, wie Jacobs sich dazu verhält … den Auftakt macht Efrat Ben-Nun (sie gibt danach auch die Euridice) als La Musica und das ist schon mal äusserst vielversprechend.

Die Jacobs-DVD habe ich auch noch … sie entstand ein paar Jahre später mit einer fast völlig anderen Besetzung (nur Orfeo Laurence Dale und Caonte Paul Gérimon sind noch dabei). Mal sehen, ob ich die DVD auch irgendwann schaffe, ist bisher eher nicht so meins.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba