Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8425471  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

Oha, das freut mich zu lesen! Und Callas‘ irre Carmen ist auch ziemlich klasse, oder? Dort geht es allerdings über das „Innermusikalische“ deutlich hinaus, funktioniert nur dank der gelungenen darstellerischen Leistung so gut, würde ich sagen.

Von Guiot habe ich ein paar Dinge da, die Mireille-LP (Auszüge), die ich kaufte, war zwar billig, aber ich hätte da wohl doch besser etwas mehr ausgegeben … die LP sieht zwar sauber aus, knistert aber ziemlich (und die Hülle ist eine von diesen superdünnen, zudem beim Versand nur in viel Luftpolster aber keine Pappe gepacht … aber die Knicks waren wohl alle schon länger in der Hülle).

Selbst stecke ich gerade wieder so tief im Jazz, dass es mit der Oper nicht weitergeht … aber das kommt wieder, ich muss dann auch mal zu den Franzosen, um vielleicht irgendwann die Lobgesänge auf Guiots Mireille einschätzen zu können – in Unkenntnis der Oper und überhaupt der französischen Oper an sich fällt mir das schwer (eine Aufnahmen von „Le Roi d’Ys“ mit Guiot harrt auch noch der Entdeckung, die Auszüge aus den „Contes d’Hoffmann“ habe ich schon angehört, aber auch da tue ich mich noch etwas schwer, weil das alles noch völlig neu ist).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba