Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8425461  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windSchön! Hab selbst noch nicht recht mit der Box begonnen … aber sie sieht schon ziemlich toll aus und ist auch hübsch aufgemacht. Bei mir gibt’s wohl gleich noch etwas Bach, aber ich bin kurz vor dem Weihnachtskollaps.

da ich im moment nicht wirklich was anderes zum hören hab (bzw meistens sehr schlechtes internet…) hab ich jetzt schon ca 15 der CDs aus der Box gehört und bin weiterhin sehr angetan, haufenweise obskure, grandios überladene belgische Spätromantik (Lekeu zB), ein paar schöne Aufnahmen von Klassikern, überwiegend Sachen, wo das Orchester irgendwelche Solisten begleitet hat* (zB Grieg, Ravel Klavierkonzerte, Schumann Cello Konzert), ein paar Überaschungen (das Requiem von Gossec), etwas „neue Musik“ (nur Souris hab ich davon bisher gehört), und die Tournemire Symphonien, mit denen ich unbedingt noch mehr Zeit verbringen muss in den nächsten Tagen…

*also: natürlich begleiten sie da Solisten, der Punkt ist, dass das Orchestre Philharmonique de Liege sich nicht dazu verstiegen hat, sowas wie einen Brahms Symphonien Zyklus aufzunehmen – die reinen Orchesterstücke in der Box sind eher obskure Sachen; bei den Konzerten sind eher mal bekannte Namen dabei)

--

.