Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Nachdem die für 15€ erstandene „Eleanor Steber Sings Mozart“ (VAI) sich als eine leere CDR entpuppte (CDR ist korrekt, hatte ich schon abgeklärt, hatte Amazon mal wieder nicht korrekt deklariert und der Preis ist natürlich überzogen, aber was soll’s, ich wollte die Musik von gekaufen CDRs mache ich mir immer sogleich Back-Up FLAC … leer ist natürlich nicht korrekt, ich durfte dem Label schon meine Adresse überreichen, die sind sehr fix) … jetzt also die zweite Daniza Ilitsch CD – zwei der Met-Verdi-Duette von 1947 (eins mit Tucker, eins mit Baum – der Typ ist seltsam, oder?), die der neuaufgelegten Columbia-Scheibe entnommen wurde, dazu dreizen Arien, die 1951 für Supraphon eingespielt wurden – vier weitere von Verdi, ebensoviele von Puccini und je eine von Mozart, Leoncavallo und Mascagni. Die 1951er Aufnahmen entstanden mit dem Wiener Staatsopernorchester unter Hans Swarowsky.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba