Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Giuliano Carmignola, der Töfflibueb (*) unter den Barockgeigern, spielt zusammen mit Viktoria Mullova und dem Venice Baroque Orchestra unter Andrea Marcon Vivaldi-Konzerte für zwei Violinen (RV 509, 511, 514, 516, 523 und 524), die Aufnahmen entstanden 2007 und finden sich als CD 50 in der Archiv Produktion-Box.
*) siehe: http://www.allmusic.com/album/vivaldi-con-moto-mw0002477182
Danach höre ich wohl gleich noch CD 55, eine kurz geratene Teaser-Compilation mit etwas über einer halben Stunde Musik, die man Neuerscheinungen entnommen hat. Anna Prohaska mit dem „Lamento della ninfa“ (zu finden auf Youtube, aber soweit ich sehe nicht auf einer ihre beiden DG-CDs), „Furie terribili“ aus Händels „Rinaldo“ und Cavallis „Restino imbalsamate“ (aus „Calisto“) mit Arcangelo/Jonathan Cohen, dann Tenebrae/Nigel Short mit Musik aus Gesualdo Tenebrae responsoria und schliesslich Carmingola mit Vivaldis Konzert RV 232 mit Accademia Bizantina/Ottavio Dantone (alle Aufnahmen stammen von 2012).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba