Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8425327  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gnade hab ich grad billig im Angebot, nur 40 Pfennig das Pfund!

Es gibt ja Dinge, auch in der grad erwähnten du Pré-Box, die mir gut gefallen, was dann allerdings meist an ihr – oder an Pinchas Zukermans wundervollem Geigenton – liegt, zugegeben. Am Ende sind wohl auch seine Aufnahmen der Klavierkonzerte Mozarts schwer in Ordnung, aber die Konkurrenz ist da so gross und andere Interpreten mir lieber, dass ich sie vermutlich nicht oft hören werde.

Was er als Dirigent macht und gemacht hat, kenne ich nicht … manche Dinge, die er tut, sind gewiss bewundernswert (ich denke an die Tätigkeit in Palästina, das West-Eastern Divan Orchestra … gut, für den Flakhelfer mit den roten Schuhen hätte er nicht unbedingt auch noch spielen müssen, aber das können natürlich die wenigsten lassen, wenn sie mal gerufen, und das ist ja auch klar). Vielleicht ergibt sich ja noch weiteres, bei konkreten Hinweise will ich mein Ohr nicht verschliessen :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba