Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8425185  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Na ja, am Ende zielt ja jeder, der eine Platte einspielt, irgendwie auf irgendeinen Markt (und sei es auch nur der Jahrmarkt der Eitelkeit). Die paar Gamben-Sachen, die ich hier habe, sind allesamt aus einer anderen Ecke, von Perl suche ich momentan kaum nach mehr. Der Hauptgrund für die Anschaffung der CD, neben meiner Neugierde, war die Musik Dowlands. Und Perl scheint durchaus ernst genommen zu werden, soweit ich sehen kann.

Mields gefällt mir jedenfalls, ich gehe danach wohl gleich – zum ersten Mal – zu dieser CD hier:

Da gibt es wieder Tunder, Buxtehude, Bruhns und all die anderen, die hinter Bach in der zweiten Reihe stehen – und soweit ich das bei wenigem Gehörten sagen kann, durchaus faszinierende Musik komponiert haben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba