Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ein paar Stücke von der zweiten CD hörte ich gestern noch zur Nacht … den Auftakt machen ein Song Dowlands und vier von Campion mit Lautenbegleitung (Robert Spencer), dann folgen Lieder von Purcell, Monro und Boyce (mit Martin Isepp-hps und Ambrose Gauntlett-vla da gamba) und eines von Thomas Arne, bei dem noch Douglas Whittacker an der Flöte dazustösst (alle von 1967). Weiter geht’s dann mit Henry und William Lawes sowie Händel mit Dietrich Fischer-Dieskau, Kenneth Heath (vc) und George Malcolm (hps) (live aus der Royal Festival Hall, 1970) und schliesslich – wieder mit DFD – mit einer Live-Aufnahme von 1969 aus der Queen Elizabeth Hall: Purcell, Mendelssohn, Fanny Mendelssohn-Hensel und Peter Cornelius standen auf dem Programm, Daniel Barenboim sass am Klavier.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba