Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8425101  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vorhin liefen übrigens die Kantaten BWV 21, 19 und 79 vom Berliner Motettenchor und den Berliner Philharmonikern unter Fritz Lehmann 1953 eingespielt und auf CD 3 der Archiv-Box zu finden. Die Solisten sind Gunthild Weber (Sopran), Lore Fischer (Alt), Helmut Krebs (Tenor) und Herman Sehcy (Bass). Auch das eine der CDs, wegen der ich die Box gewiss nicht gekauft habe (wie schon die zwei genannten – Walcha allerdings gefiel mir überraschend gut).

Jetzt läuft eine, wegen der ich die Box u.a. gekauft habe:

Anne Sofie von Otter singt Musik von MOnteverdi, Bertali, Legrenzi, Vivaldi, Purcell und Piccinini und wird von Musica Antiqua Köln unter Reinhard Goebel begleitet, die Aufnahmen sind von 1997.

Otters Bach-CD ist übrigens auch klasse! Ich schätze sie überhaupt sehr, kenne allerdings noch nicht sehr viel.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba