Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8425099  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Archiv Produktion 197-2013 / CD 2

J. S. Bach: Kantaten BWV 56, 82 & 4

BWV 56 und BWV 82:
Dietrich Fischer-Dieskau (baritone)
Hermann Töttcher (oboe, oboe da caccia)
Berliner Mottetenchor (BWV 82)
Kammerorchester Karl Ristenpart
Karl Ristenpart
(rec. 1951)

BWV 4:
Dietrich Fischer-Dieskau (baritone)
Helmut Krebs (tenor)
Maria Jung (organ)
Chor der Staatlichen Hochschule für Musik, Frankfurt am Main
Orchester des Bachfestes 1950
Fritz Lehmann
(rec. 1950)

Oben die LP-Hülle (BWV56 und 82), die auch in der Archiv-Box Verwendung fand, hier noch das CD-Cover der CD, die man für die Box wählte (mit BWV 4):

@pinch: wo wir’s grad von DFD hatten … hier finde ich ihn bisher toll, mal sehen, wie er sich in so jungen Jahren in „Ich habe genug“ schlagen wird – das ist irgendwie kein Ding, wo ich mir vorstellen kann, dass man das mit 26 schon richtig bringen kann, aber wer weiss … Und das mit Wilder hätte ich wohl wissen sollen, pardon. Ich finde den Film grossartig, habe ihn aber tatsächlich gestern erst zum zweiten Mal gesehen (das erste Mal war, wie es sich gehört, im Kino – es gab da ein Wilder-Wochenende, als er starb … sechs oder sieben Filme in zwei Tagen, vier oder fünf davon hatte ich mir damals angeschaut. Ist also schon 11 Jahre her, aber „Sunset Blvd“ hat mächtig Eindruck hinterlassen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba