Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich mache mich wieder an die Morini Box, ihre Westminster und US-Decca Aufnahmen. Zuerst das Album mit Leon Pommers und Brahms‘ Sonaten Opp. 100 und 108, 1956 für Westminster eingespielt.
Dann folgen zwei Decca-Alben, die in der Box zu einer Doppel-CD kombiniert wurden – Mozars KV 218 und Bachs BWV 1041 spielte Morini 1965 mit dem Princeton Chamber Orchestra unter Nicholas Harsanyi ein, Igor Kipnis sitzt bei Bach am Cembalo. KV 219 und BWV 1042 entstanden schon 1962 mit dem Musica Aeterna Chamber Orchestra unter Frederic Waldman und mit Albert Fuller am Cembalo
Den Abschluss machen dann zwei Streichquartette, die Morini 1956 mit Felix Galimir (v), Walter Trampler (vla) und Laszlo Varga (vc) für Westminster aufgenommn hat: Beethovens Op. 18/4 und Mozarts KV 590. Letzteres ist auf der CD in Mono und Stereo zu hören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba