Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Weiter geht’s mit Heifetz/Piatigorsky:
Dvoráks Klavierquintett Nr. 2 A-Dur Op. 81 mit Jacob Lateiner (p), Israel Baker (v), Joseph de Pasquale (vla) und das Streichtrio C-Dur von Jean Françaix mit de Pasquale (vla) (rec. 1964).
Louis Spohrs Doppelquiartett d-Moll Op. 65 mit Baker, Pierre Amoyal, Paul Rosenthal (v), Milton Thomas, Allan Harshman (vla) und Laurence Lesser (vc) sowie Dvoráks viertes Klaviertrio e-Moll Op. 90, das wundervolle „Dumky“, mit Lateiner (rec. 1968).
Dvoráks Klaviertrio Nr. 3 f-Moll Op. 65 mit Leonard Pennario (rec. 1963) sowie eine Reihe von Duos: Stravinskys „Suite italienne“ (nach „Pulcinella“, arr. Heifetz/Piatigorsky) (rec. 1963), Glières Prélude Op. 39/1 (rec. 1964)und Händels Passacaglia g-Moll HWV 432/6 (arr. Johann Halvorsen) (rec. 1963)
Schuberts Klaviertrio Nr. 2 Es-Dur D 929 mit Lateiner (rec. 1965) und Brahms‘ Klaviertrio Nr. 2 C-Dur Op. 87 mit Pennario (rec. 1963) (diese Aufnahmen erschienen erstmals 1995)
Dann zu guter letzt die 21. und letzte CD der Box mit Dvoráks Klavierquintett Nr. 2 A-Dur Op. 81 mit Lateiner (p), Baker (v) und Primrose (vla) (rec. 1964, rel. 2010) und Tschaikovskys „Souvenir de Florence“ Op. 70, Streichsextett in d-Moll mit Baker (v), Milton Thomas und Paul Rosenthal (vla) sowie Laurence Lesser (vc) (rec. ?, rel. 1995)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba