Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
grünschnabelSelbst wenn du die sinnhafte Korrespondenz von Körpersprache und musikalischem Gehalt für dich persönlich ablehnst […]
Nicht eine solche Korrespondenz lehne ich ab, sondern die Suggestion, es könne eine einzige geben. Und das, dass es eine geben könne, hast nun einmal Du auf den Plan gebracht, am Brendel-Beispiel.
Wie Du auch das Beispiel mit der gesichtsgelähmten Violinistin genannt hast – warum, wenn Dir das alles so schnuppe ist? Dass ich da eine Gegenfrage im Zusammenhang stelle, dürfte möglich sein.
Was Bohei betrifft: Vertiefung oder vielmehr eine Art Ans-andere-Ufer-Schauen ist möglich; wenn man will, überall. Meine Güte, Brendel kann das Klavier spielen, das muss genügen.
Ganz ehrlich: Ich wäre auch froh, wenn wir das hier nicht fortführen müssten. Ich hatte mich auch schon zweimal innerlich verabschiedet.
Die ersten beiden Wörter würde ich rasch aus meinem Vokabular streichen. Aber dazu führe ich jetzt auch nichts mehr fort. Was innerliches Verabschieden bedeutet, weiß ich, halte es aber in einem Forum für übertrieben.
Diese Brilliant-Box ist übrigens die einzige, die mich noch interessieren könnte.
--