Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8424623  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,146

McGeadyWie äußert sich das?

Als Jazzkäufer war die Website vor zehn, zwölf Jahren ein Paradies, jetzt eine Ödnis, in der man es kaum bis zur nächsten Oase schafft, die – kommt man denn lebendig an – auch schon ausgetrocknet ist. So ähnlich äussert sich das ;-)

pinchSind das diese so genannten „Mozart Tapes“? Die hatten vor längerem schon meine Aufmerksamkeit gekitzelt, weil darüber einige spannende Sachen zu lesen waren: Gulda habe das mehr oder weniger für sich eingespielt, in kleinstem Kreis, auf schmalem Equipment, sehr intime Sache, eigentlich nicht zu Veröffentlichung gedacht gewesen usw. Irgendwie hab ichs aber dann doch nie gekauft, weil mir der Tausendsassa Gulda nach wie vor ein wenig suspekt ist. Ein Fehler?

Ja, das sind sie – ich glaube eingespielt hat Gulda sie nur für sich selbst, im Heimstudio. Klanglich ist das für mich sehr okay, also so okay, dass ich mir diesbezüglich nie irgendwelche Fragen gestellt hätte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba