Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die Brandenburgischen Konzerte, nächster Versuch … diesmal Tafelmusik unter der Leitung von Jeanne Lamon (ob sie auch die Sologeigerin ist, wird in der Vivarte-Box nirgends vermerkt, leider wird nur das Ensemble angegeben, zu einzelnen Musikern steht nichts). Die Aufnahmen entstanden im November 1993 und im April (vermutlich 1994 – aber da hat man in der Box für einmal wirklich gepfuscht, das Jahr vergessen, trotz viel leeren Platzes auf den Papphüllen und im Booklet keine Angaben zu den Solisten … schade).
Nachher wohl gleich noch die Violinkonzerte BWV 1041-1043 und 1064, hier wird dann zwar Lamon als Solistin angegeben, abe wer in BWV 1943 und BWV 1964 die weiteren Solo-Stimmen spielt, steht ebenfalls nicht. Dafür gibt’s ein klares Aufnahmedatum (22. Februar 1995, in den Glenn Gould Studios in Toronto).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba