Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Weiter mit Tafelmusik unter Jeanne Lamon, mit elf Vivaldi-Konzerten mit dem Solisten Anner Bylsma am Cello (RV 403, 409, 419, 424 und 564, bei den anderen sechs sitzt er vielleicht im Orchester, keine Ahnung, es handelt sich bei ihnen – RV 127, 151, 152, 157, 535 und 557 – um Konerte für Streicher bzw. für andere Solo-Instrumente). Die Aufnahmen stammen von 1996.
Was Vivaldis Instrumentalmusik betrifft, bin ich wohl gesättigt … die vier Jahreszeiten gibt’s in der Vivarte-Box auch noch mit demselben Orchester, auc auf der CD noch die Sinfonia b-Moll (RV 169) „Al Santo Sepolcro“ sowie das Konzert b-Moll Op. 3 No. 10 (RV 580) für 4 Violinen, Violoncello, Streicher und Basso Continuo. Diese CD von 1991 lege ich nachher auch noch auf:
Ansonsten habe ich die vier CDs mit Konzerten, die bei Das alte Werk von Il Giardino Armonico erschienen sind, ein paar Dinge aus der Barock-Box – die Vier Jahreszeiten und „L’estro armonico“ mit Simon Standage und Trevor Pinnock -, sowie ein paar Dinge von Tortelier, Menuhin und anderen, und die tollen Jahreszeiten mit Midori Seiler und der Akademie für Alte Musik Berlin. Mehr als genug, denke ich … aber an mehr Vokalmusik bin ich interessiert.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba