Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8424459  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die obige CD ist als achte in der neuen Edda Moser Electrola-Recitals-Box zu finden, fast achtzig Minuten lang umfässt sie Arien aus Opern (zum Auftakt die beiden grossartigen Königin-Arien aus Sawallischs Einspielung der „Zauberflöte“, danach „Martern aller Arten“, „Crudele?“, drei Arien aus „Idomeneo“ und eine aus „Tito“), zwei Konzertarien (Popoli di Tessaglia und Ma che vi fece, o stelle) und dann zum Abschluss die beiden Auszüge aus Jochums Einspielungen der Krönungsmesse (Agnus Dei) und der Vesperae solennes de confessore (Laudate Dominum). Begleitet wird Moser von verschiedenen Orchestern und Dirigenten – ich weiss nicht, ob das (von den Konzertarien – da spielt das Orchester der Bayerischen Staatsoper unter Leopold Hager) alles nur Auszüge aus Gesamteinspielungen sind – jedenfalls ist das ein Ohrenschmaus!

Zappa1Ist das diese hier?

Genau! Und hier ist sie deutlich billiger (für Dich aber nicht versandkostenfrei, sollte aber dennoch billiger kommen, denke ich?):
http://www.amazon.it/Icon-Eugen-Jochum/dp/B008I157AQ/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba