Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy tail windLass Dich bloss nicht aus dem Konzept bringen, die Jungs sind eben kalt
![]()
Ich hoffe Ihr (pinch & clasjaz) nehmt mir meine Bemerkung von gestern nicht übel – es war nur ein hilfloser Kommentar eigentlich, mir geht es mit dem Erstaunen über das Auseinandergehen der Meinungen nämlich ähnlich wie kramer. Wenn ich Petibon höre, verfalle ich einfach mal ihrer Stimme, der Rest wird zur Nebensache, am Orchester gestörte habe ich mich nun wirklich nicht (und bei „Nouveau Monde“ fiel mir die Begleitung dann mehrmals äusserst positiv auf, gerade da, wo sie über die herkömmliche klassische bzw. barocke Orchestrierung hinausgeht). Ich begreife auch nicht, wie irgendjemand die Mozart-Konzertarien von Natalie Dessay nicht himmlisch finden kann … aber: that’s the way things go.
Dass sich das mit den Jahren ändern wird, kann ich mir gut denken – dass das Werk wichtiger wird, die Essenz, im Gegensatz vielleicht zu dem, was man etwas bösartig als Blendwerk bezeichnen könnte? Bis dahin werden aber noch einige Lenze ins Land ziehen, das ist gewiss.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba