Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Zweimal schön!
Die Baker-Aufnahme (Leppard von 1984, auf der „Recital“ CD – ist das die, die Du kennst?) finde ich erstaunlich schwach im Vergleich mit Popp. Schwarzkopf müsste auch noch da sein (in der ICON-Box), aber die mag ich bisher im allgemeinen nicht so sehr. Die Popp-Aufnahme ist nicht von dieser Welt (ich habe sie auch in der ICON, die Mozart-Arien dort sind ebenfalls unglaublich). Aber Popp ist eine der Sängerinnen, die in mir etwas zum Schwingen bringt, wie es nur wenige vermögen (Baker an sich auch, aber nicht mit dem „Exsultate, jubilate“, eher mit Bach oder Schubert oder diesen Mendelssohn-Dingern mit Orchester).
De los Angeles kann ich mir irgendwie auch nicht recht vorstellen … aber Elly Ameling möchte ich mit dem Ding hören – ob sie es eingespielt hat?
:: EDIT ::
Ja, hat sie:
Die CD muss wohl her!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba