Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
kramerGerade zu DiDonato habe ich fast nur positive Reviews gelesen und ich habe tatsächlich nach Verrissen gesucht. Ist so eine Angewohnheit, dass ich zunächst immer die negativen Kritiken lese…
Hm, ich las irgendwo, dass wohl was die „Alcina“ betrifft die Aufnahme von Hickox (mit Arleen Augér) noch immer die beste sei – die habe ich einmal angehört und fand sie in der Tat sehr schön. Eigentliche Verrisse der Aufnahme mit DiDonato las ich auch keine, einfach etwas kritischere Stimmen, die zum Schluss kamen, dass Hickox nach wie vor die beste sei. Da das Ding ein so grosser Trümmer ist, hatte ich bisher nicht Lust, die Curtis-Einspielung zu hören, aber die Zeit kommt … die Christie-Aufnahme (die nun wirklich verrissen wird) habe ich auch da, weil die Händel 6CD-Box der einfachste Weg war, an seinen „Orlando“ (mit Petibon) zu kommen – den ich natürlich auch noch nicht angehört habe …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba