Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich kam heute Nachmittag mit Leibowitz bis zur vierten Symphonie – gefällt mir wirklich gut, danke nochmal für die nachdrückliche Empfehlung, pinch!
Jetzt läuft zur Nacht Nuria Rials „Spanish Album“, eine Doppel-CD von Glossa, die auf der ersten CD ein komplettes Album mit Renaissance-Liedern enthält (zuerst als „Claros y frescos ríos“ erschienen), auf dem sie nur von José Miguel Moreno an Vihuelas und der Gitarre begleitet wird. Die zweite CD besteht aus Auszügen dreier Alben und führt von der Renaissance bis ins späte Barock, Rial wird vom Ensemble Orphénica Lyra mit J. M. Moreno bzw. – auf Auszügen eines Albums mit Musik von Francisco Corselli – von El Concierto Español unter Emilio Moreno begleitet. Die Aufnahmen entstanden zwischen 1999 und 2004.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba