Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8424257  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich habe die obige Box in der Tat komplett durchgehört – und bin nachdem ich mich an den neuen Stil etwas gewöhnt habe, einmal mehr sehr beeindruckt von Monteverdis Musik. Wie mir scheint ist auch das eine tolle Aufnahme – allerdings mit deutlich weniger Stücken, aber soweit ich weiss vollständig (das Cover behauptet ja auch „Intégrale“).

Jetzt zu einem Neuankömmling:

Das Kopierkacke-Logo prangt ja sichtbar auf dem Cover – was für eine idiotische Idee! Es scheint die einzige Orfeo-CD zu sein, die bewusst mit Fehlern gespickt, immerhin – aber als ich das vorhin beim Öffnen sah, habe ich mich sehr geärgert. Die Dinger sind eine verdammte Frechheit und ein schönes Symptom, dass die Musikindustrie schon vor zehn Jahren den allerletzten Zug längst verpennt hatte. Das bei einem feinen Label wie Orfeo schmerzt zusätzlich, aber ich nehme an so ist nun mal der Welt lauf.

Meine Ohren fragen sich jetzt natürlich die ganze Zeit, ob die Knackgeräusche vom Kopierschutz rühren oder ob es sich hier um eine Vinylüberspielung oder aber um ziemlich mitgenommene Bänder handelte?

Unabhängig davon hat mich die Musik sofort, der Schwung, mit dem Kleiber das Orchester einsteigen lässt, ist mitreissend und eindrücklich!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba